Pietro Lombardi

Er bringt den Sommer direkt wieder zurück: Mit heißen Rhythmen, sommerlichen Sounds und seinem neusten Hit "Macarena" wird niemand Geringeres als Pietro Lombardi höchstpersönlich dafür sorgen, dass die Temperaturen am 31. Oktober in Köln ordentlich in die Höhe schnellen...

Pietro Lombardis Karriere beginnt 2011, als der damals gerade mal 19-Jährige der zweitjüngste Sieger in der Geschichte der Castingshow "DSDS" wird. Von da an geht alles rasant schnell: Seine Siegersingle "Call My Name" erreicht binnen einer Woche Platin und klettert auf Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Debütalbum "Jackpot" folgt diesem Erfolg und schießt ebenfalls auf Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich. 

Das ist auch kein großes Wunder: Mit butterweicher Stimme und viel Gefühl singt sich der Karlsruher mit italienischen Wurzeln in die Herzen seiner Fans. Nachdem Pietro die nächsten Jahre vor allem nutzt, um eine steile TV-Karriere hinzulegen, findet er auch musikalisch immer mehr seinen eigenen Stil.

Mit Buddy Kay One sorgt er 2017 für den Mega-Sommerhit "Señorita" und steht erneut wochenlang an der Spitze der Charts. Doch Pietros Erfolgswelle geht weiter: Nachdem er auch 2018 mit dem Überhit "Phänomenal" für den Soundtrack des Sommers sorgt, sitzt er seit Anfang 2019 selbst auf dem Juroren-Sessel bei "DSDS" und hilft mit seiner Expertise, neue Talente zu entdecken. Bevor es mit neuem Album 2020 dann wieder auf große Tournee geht, lässt er es sich nicht nehmen, THE DOME ordentlich einzuheizen.